März-Babies

👶Geburt 17.3.2019 03.39 Uhr
👶Geburt 18.3.2019 23.09 Uhr
👶Geburt 20.3.2019 00.47 Uhr 

Ääähm, versteht sich, die errechneten Geburtstermine waren alle schön über den März verteilt, doch irgendwie haben die März-Jungs sich gemeinsam abgesprochen und sich geeinigt, dass jeder seinen eigenen Geburtstag haben sollte, aber die Daten trotzdem nah beieinander liegen sollten!😊

Zwei von diesen Jungs brauchten viel Zuspruch und Zeit bis sie sich wirklich definitiv entschieden hatten auf die Welt zu kommen. Der Dritte im Bunde hatte es dafür dann umso eiliger! 

Die letzten Tagen waren abenteuerlich, brauchten viel Energie, waren aber absolut erfüllend. 

Mal habe ich gewartet und gewartet, bin schon fast ins Krankenhaus eingezogen. Habe sogar einige Stunden im Pikettzimmer der Ärzte geschlafen, bis ich dort unsanft von einer Reinigungskraft aus dem Schlaf gerissen worden bin. Nicht nur ich hatte kurz einen Herzkaspar, ihr ging es wohl genauso. 

Ich bin mit einer pressenden Gebärenden im Rollstuhl, selber noch in Mantel und Alltagsklamotten, quer durch das Krankenhaus gerannt, damit sie dann 9min später im Gebärsaal ihr Kind gebären konnte. Komisch, dass bei einer lauten Gebärenden aufeinmal alle auf den Notfall verschwunden sind! 😬Jaaaa, ich weiss, dort sind immer alle froh, wenn dann diese ominösen Frauen schön säuberlich im Gebärsaal versorgt sind. 

Manchmal war ich dann durch die Müdigkeit auch etwas verpeilt, muss ich wirklich zugeben. Der Mann einer Gebärenden hat sich köstlich amüsiert, als ich das Desinfektionsmittel über die Tupfer schüttete, bevor ich diese überhaupt ausgepackt habe!🙈 mein Kommentar: „Keine Angst, wo das Kind rauskommt habe ich noch nicht vergessen!“🥴

Meine Kinder fragen morgens schon ganz altklug: „und Mami, ist das Baby da? Hat alles super geklappt? Plazenta kam auch raus?“ Plazenta kam auch raus??? Ich muss, glaube ich, nicht erwähnen, dass meine 7-jährige Tochter im Einmaleins noch etwas Mühe hat, dafür ihrer Lehrerin anatomisch korrekt die Funktion der Plazenta erklären kann und dass das Kind ohne, dass es zu atmen braucht im Bauch der Mutter im Fruchtwasser schwimmt! 
🤔🤔

Irgendwie einfach Hebammenalltag!!... 🤷‍♀️😊

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Selfie, Brille und Nahaufnahme
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Himmel, im Freien und Natur
Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Nahaufnahme