Beleggeburt


 

Eine Geburt ist ein sehr intimes Erlebnis. Durch eine Beleggeburt kann ich euch einen geschützten und vertrauensvollen Rahmen gewährleisten. Während mindestens drei Treffen in der Schwangerschaft lernen wir uns näher kennen und schaffen optimale Bedingungen für ein tragendes Vertrauenverhältnis.

Nach einer traumatischen Geburt, kann die nächste Geburt heilend wirken. Ich setze meinen Fokus auf die Aufarbeitung des negativen Erlebnisses, ich unterstütze deine Kraft, stärke dein Selbstvertrauen und das Vertauen in den eigenen Körper, sowie in den kleinen Schützling im Bauch! Ich bereite euch auf die Teamarbeit von Vater, Mutter und Kind vor.

 

Die Beleggeburt findet im GZO Spital Wetzikon statt.

 

Die Kosten für eine Beleggeburt setzt sich aus drei Teilen zusammen: Pikett, Privatbetreuung unter der Geburt und Administrationsgebühren. Die Gesamtkosten belaufen sich auf pauschal CHF 950.00 (einige Gemeinden und Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten).

 

Auch hier, zögert nicht mich bei Fragen zu kontaktieren...

Hausgeburt


Die Ruhe, die Intimität und den geschützten Rahmen Zuhause, habe ich selbst bei der Ankunft unserer Kinder erfahren dürfen. Auch in meiner Rolle als Hebamme ist eine Hausgeburt ein ganz besonderes Erlebnis. Ich komme dabei als Gast in euer Heim, die Geburtskraft und -dynamik ist für alle nochmals ganz anders spürbar.

Während Vorgesprächen wird erwogen ob eine Hausgeburt möglich ist oder einige Kriterien dagegen sprechen. Sorgfältig planen wir dann gemeinsam eure Geburtsreise .

Bei einer Hausgeburt ist eine Zweithebamme anwesend, ebenso ist mir die Zusammenarbeit mit den Kinderärzten und Gynäkologe/innen wichtig. 

 

Gerne können wir beim Gespräch alle Details besprechen und vielleicht auch gemeinsam herausfinden, ob diese Wahl des Geburtsortes das Richtige für euch ist.