Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung von den gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnissen auf eurem Weg ins Familienleben.

Kommentare: 8
  • #8

    Christina, Marco & Lio (Donnerstag, 26 November 2020 11:18)

    Liebi Daniela
    Mir händ vom erstä Momänt a gspührt, dass Du dini Arbet mit viel Herzbluet machsch! Du häsch eus i därä ganzä Ziit vo dä Schwangerschaft bis zum Wuchäbett super unterstützt. Mit dinärä ihfühlsamä, herzlichä und kompetäntä Art bisch Du eus zur Siitä gstandä. Mir händ en hufä gueti Gspröch gha, viel glacht:) Händ eus jedes Mal sehr gfreut, wänn Du cho bisch!
    Herzlichä Dank für alles liebi Daniela

  • #7

    Familie Oberer mit Tino (25.06.2020) (Freitag, 13 November 2020 20:42)

    Liebe Daniela

    Durch dein Wissen, deine einfühlsame und beruhigende Art, dein Herz und deine Leidenschaft für deinen Beruf durften wir eine Traumgeburt erleben. Die mentale Vorbereitung, brachte mir schon viel Selbstvertrauen in meinen Körper - aber erst deine Art und Weise, wie du uns in den Stunden während der Geburt begleitet hast, machte diese Erlebnis für uns einzigartig und unglaublich schön. Mein Wunsch eine schöne und natürliche Geburt zu erleben erfüllte sich. Du hast mich am richitgen Punkt abgeholt, im richtigen Moment die Zeit "gestoppt", mich in die eigene Welt abtauchen lassen und schlussendlich nochmals zum Endspurt motiviert. Auch mein Mann fühlte sich in jeder Minute von dir unterstützt. Wir sind dir von ganzem Herzen dankbar, dass wir gerade in diesem verrückten Jahr ein so tolles Erlebnis feiern durften und würden jede weitere Geburt wieder mit dir an unserer Seite erleben wollen! Für uns bist du die beste Hebamme, die ihrem Beruf mit so viel Herz ausübt. TAUSEND DANK!

  • #6

    Lydia & Clemens mit Runa (Samstag 11. Juli 2020, 08.41 Uhr) (Dienstag, 03 November 2020 21:50)

    Liebe Daniela,
    Es ist schon eine ganze Weile her, als ich dich angerufen und gefragt habe, ob du uns als Beleghebamme in der Geburtsvorbereitung, während und nach der Geburt begleiten würdest. Ganz unerwartet hast du mich bereits da gefragt, was denn unsere Vorstellungen und Wünsche für die Geburt seien. Ich schilderte dir lang und breit, was wir uns für die Geburt wünschten. Dein Frage, ob wir uns in dem Fall schon mal über eine Hausgeburt Gedanken gemacht hätten, hatte da doch eher rhetorischen Charakter. "Jesses Gott, eine Hausgeburt... ist das nicht etwas für die ganz Verrückten", hab ich mir gedacht. Du siehst, wie viel Aufklärungsarbeit du in den folgenden Wochen bei uns geleistet hast. Denn heute denke ich: "Jesses Gott, was sind wir nur für Glückspilze, dass wir eine so unglaublich schöne Geburt erleben durften!" Die intensive (u.a. mentale) Vorbereitung und tiefgreifende Auseinandersetzung mit dem Thema Geburt war nur eines von vielen Puzzle Steinen, der unseren Wunsch nach einer selbstbestimmten Geburt in sicherer, ruhiger und geborgener Umgebung hat wahr werden lassen. Du hast uns bei diesem äusserst persönlichen und lebensprägenden Erlebnis sehr einfühlsam, kompetent und mitunter humorvoll begleitet. Und auch deine Wochenbett Besuche waren immer ein Highlight. Du hast Runa sehr behutsam in ihren ersten Lebenswochen begleitet und ich staune noch heute, was du alles aus deiner Marry Poppins Tasche gezaubert hast. Für alles hattest du immer einen Rat oder eine Lösung parat.

    Ich hatte schon vorher höchsten Respekt für die Berufsausübung von euch Hebammen. Doch erst heute bin ich mir darüber bewusst, wie bedeutend es ist, in dieser doch sehr verletzlichen Lebensphase jemanden wie dich an der Seite zu haben. Jemanden, der nicht einfach seinen Beruf ausübt, sondern seine Berufung.
    Dafür danken wir dir von ganzem Herzen!

  • #5

    Familie Scheidegger (Montag, 02 November 2020 10:07)

    Liebe Daniela

    Du warst bei unserer zweiten Geburt dabei. Im Wissen, dass unsere erste Geburt damals negative Spuren hinterlassen hatte.
    Dich für die zweite Geburt als Beleghebamme anzufragen, war das allerbeste was uns als Familie passieren konnte.
    Von Anfang der Schwangerschaft bis Ende des Wochenbettes warst du unsere treue Begleitperson. Du hast genau hingehört, kanntest unsere Bedürfnisse und Bedenken und hast uns Intuitiv das gegeben was wir brauchten.
    Wir fühlten uns sicher in deinen Händen und vor allem ernst genommen!
    Danke liebe Daniela, dass du mir mit deiner liebevollen und professionellen Art gezeigt hast was in uns Frauen für ein Power steckt=)

    Ach wir vermissen deine Besuche bei uns zuhause und dein herzhaftes Lachen.. Es war wirklich eine tolle Reise mit dir zusammen.
    Von Herzen nochmals Danke für deinen Hebammeneinsatz.�

  • #4

    Familie Murdzinski mit Amélie (Freitag, 04 September 2020 21:47)

    Liebe Daniela
    Die Entscheidung dich als unsere Beleghebamme anzufragen war eine der besten, die ich je getroffen habe.
    Meine zweite und letzte Schwangerschaft war nicht immer ganz einfach - Corona trat in unser aller Leben und unsere kleine Maus war doch eher recht zierlich.
    Du warst immer an unserer Seite - bei allen Fragen oder Unsicherheiten hast du uns unterstützt. Auch zur Geburt hast du es gerade noch geschafft und mir unwahrscheinlich Kraft gegeben. Auf deine Wochenbettbesuche haben wir uns dann alle immer sehr gefreut und dein Optimismus war Balsam für mich. Ich freue mich schon wenn ich Amélie von dir erzählen kann und ihr erklären darf, dass du geholfen hast sie auf die Welt zu holen. Für unsere Dankbarkeit gibt es keine Worte! An die Zeit mit dir werden wir uns für immer unwahrscheinlich gerne erinnern.
    Du machst einen grossartigen Job!

  • #3

    Nicole Mächler (Freitag, 27 Dezember 2019 17:59)

    Meine erste Tochter kam mit einem Notfall Kaiserschnitt zur Welt. Als ich dann acht Dachte später wieder Schwanger wurde, machte mich der Gedanke an die nächste Geburt wahnsinnig nervös.
    Wenige Wochen vor der Geburt entschieden wir uns dann noch für eine Beleggeburrt, Daniela wurde uns wärmstens empfohlen, und war uns nach dem ersten Gespräch auch sofort Sympathisch :-)
    Die Geburt war einfach wunderschön. Die grösste Zeit blieben wir mit Daniela zuhause, nur eine Stunde waren wir schlussendlich im Spital. Das Gefühl eine Fachperson an meiner Seite zu haben die genau wusste was meine Wünsche und Sorgen sind gab mir unheimlich viel Kraft! Daniela war ruhig und einfühlsam, ich habe das so geschätzt!! Auch die weitere Begleitung im Wochenbett, genoss ich sehr.
    Ich hoffe sehr eine weitere Geburt erleben zu dürfen, und dann wünsche ich mir Daniela auf jeden fall wieder an meiner Seite!

  • #2

    Familie Strebel mit Lyan (Donnerstag, 05 Dezember 2019 12:08)

    Wer hätte gedacht, dass wir zu Hause unseren Lyan zur Welt bringen =) Daniela, du hast unser Wunder perfekt gemacht! Die Geburt war einzigartig und du hast uns jede Angst genommen mit deiner Sicherheit, deinem Humor und deinem Wissen! Auch im Wochenbett waren wir immer super betreut! Danke für ALLES! =)

  • #1

    Tanja (Mittwoch, 13 November 2019 21:56)

    Liebi Daniela.
    Es isch nonig so lang her, wo du eus i däm intensive aber au schöne Momänt vo dä Geburt begleitet häsch. Mir händ dich als Beleghebamme sehr gschätzt. Mit dinere liebevolle, ifühlsame, ruhige und lustige Art häsch du eus vor, während und nach dä Geburt super unterstützt. Mir händ eus während dä ganze Ziit i beste und sichere Hände gfühlt.
    Danke für din grossartige Job!