27. September 2020
Geburt zwischen Tür und Angel Du kleiner Gipfelstürmer. Einige lustige Anekdoten beinhaltet deine Geburtsreise. Und die möchte ich nach dem Einverständnis deines Mamis anderen Menschen nicht vorenthalten. Deine Geburt war ein besonderes Erlebnis, mit emotionalen Auf und Abs, Gelächter und intensiven hochkonzentrierten Momenten. Dein Mami, hat über Nacht schon viel vor gearbeitet. Sie, entspannend in der Gebärwanne (für die mein lieber Hebammen-Ehemann mal wieder einen extra Einsatz...
05. Oktober 2019
Liebes Divertimento , lieber Manu, lieber Jonny Ich muss euch wirklich was erzählen, denn eure Sendung bei SRF gestern Nacht, hat ein kleines Wunder mitverursacht, dank euch wurde nämlich regelrecht ein Baby RAUSgelacht!! Was dann kurzerhand, nach einem sehr aufgeregten Anruf, einen zügigen Einsatz meinerseits erforderte, denn eine Hausgeburt war ja eigentlich nicht geplant. Ich, vorher gemütlich eingekuschelt, EBENFALLS euch zwei Spassvögel aus SRF mitverfolgend, bin dann, nachdem mein...

10. August 2019
Alle Sommerbabies sind da...😊 ...und das in nur 2 Monaten. Die kleinen Ankömmlinge hatten sich aber so gut organisiert mit ihren Ankunftszeiten, dass ich in diesen Wochen sogar noch eine Woche Ferien, ungestört in Saalfelden verbringen durfte. Zusammen mit genialen, wunderbaren Menschen. Mit ehrlich gesagt wenig Schlaf, aber tiefen, ehrlichen Gesprächen, viel Lachen, Tanzen und ... Abenteuer! Beim Canyoning habe ich mich von Felsen gestürzt, abgeseilt, mal mehr mal weniger elegant...
17. Juli 2019
Ja, eine Geburt ist eine Grenzerfahrung, definitiv! Nicht nur für die Frauen, sondern auch für die Männer! Wenn die geliebte Partnerin hochkonzentriert Wehe um Wehe verarbeitet. Dann auch manchmal sehr bestimmt oder garstig faucht, dass sie nicht mehr angefasst werden will. 😊 Und dann, dann kommen auch diese Momente, wo sie ihre Maske ganz fallen lässt. Wenn sie tönt, lauter wird, schreit, fast animalische Geräusche von sich gibt. Dann, wenn sich die Stimmung am Geburtsort aufeinmal...

20. März 2019
👶Geburt 17.3.2019 03.39 Uhr 👶Geburt 18.3.2019 23.09 Uhr 👶Geburt 20.3.2019 00.47 Uhr Ääähm, versteht sich, die errechneten Geburtstermine waren alle schön über den März verteilt, doch irgendwie haben die März-Jungs sich gemeinsam abgesprochen und sich geeinigt, dass jeder seinen eigenen Geburtstag haben sollte, aber die Daten trotzdem nah beieinander liegen sollten!😊 Zwei von diesen Jungs brauchten viel Zuspruch und Zeit bis sie sich wirklich definitiv entschieden hatten auf...
17. März 2019
Ich bin immer sehr glücklich und dankbar, wenn ich wieder einen kleinen Erdenbürger begrüssen darf. Es gibt aber Situationen, da bin ich NOCH glücklicher, wenn ich das Kind dann wohlbehalten auf Mamis Brust legen darf. So wie heute Nacht... Hebamme zu sein bedeutet unter anderem, auf die eigene Intuition zu hören. Auch wenn es bedeutet, sich den Wünschen der Gebärenden entgegen zu stellen, dies sogar manchmal recht vehement und sehr bestimmt. Dann, wenn das Gefühl urplötzlich da ist,...

19. Februar 2019
Herzlich willkommen kleiner Knopf! Soviel Geduld mussten deine Eltern aufbringen, voller Sehnsucht wurdest du erwartet, doch dir gefiel es in deiner Höhle. Umso schneller hast du dann deine Geburtsreise bestritten, wie ein kleiner Wirbelwind hast du die Welt erobert. Um 4.25 Uhr heute, in dieser Vollmondnacht, durften dich deine Eltern überglücklich in die Arme schliessen! So schön bist du da, du kleiner Gipfelstürmer! Ich wünsche dir auf deinem Lebensweg alles alles Liebe und Gute!!