Baby rausgelacht...

Liebes Divertimento , lieber Manu, lieber Jonny

Ich muss euch wirklich was erzählen, denn eure Sendung
bei SRF gestern Nacht,
hat ein kleines Wunder mitverursacht,
dank euch wurde nämlich regelrecht ein Baby RAUSgelacht!!

Was dann kurzerhand, nach einem sehr aufgeregten Anruf, einen zügigen Einsatz meinerseits erforderte, denn eine Hausgeburt war ja eigentlich nicht geplant.

Ich, vorher gemütlich eingekuschelt, EBENFALLS euch zwei Spassvögel aus SRF mitverfolgend, bin dann, nachdem mein mittlerweile routinierter Ehemann alle meine benötigten Utensilien ins Auto geschmissen hat, mal losgedüst.
Na klar war um diese Zeit noch EIN Sonntagsfahrer unterwegs, genau EINER, genau VOR mir. Fast in Lenkrad beissend dachte ich nur: « Na, du hattest wohl keine Lust auf Divertimento, sondern schleichst wohl lieber auf den Strassen umher. SCHLECHTES TIMING mein Lieber!!»
Übers Telefon höre ich dann den Vater: « Oh, ich sehe den Kopf des Babys!»
Schluck, da wird es mir wohl definitiv nicht mehr zur Geburt reichen. Kurz darauf: « Es ist da!!» Ein Blick auf die Autouhr: 21.53 Uhr, 6min nach dem telefonischen Erstkontakt. 
Lauthals machte das kleine Mädchen ihren Unmut kund. Obwohl, wenn ich es mir so recht überlegte, es weitaus mühsamere Geburtsreisen gab, als so unter Glückshormonen vom Lachen der Mutter, «rausgeplumpst» zu werden.😄

Kurz nach der Geburt traf auch ich dann mal ein. Mami, Papi und Kind, alle (auch ich!) etwas überrumpelt, aber wohlauf.
Nach der Plazentageburt, musste ich die Gebärmutter (NEIN, nicht die Mutter die geboren hat, sondern das Organ in welchem das Kind drin war!!) darauf hinweisen, dass ihr Feierabend als noch definitiv nicht gekommen war. Nachdem sie ja schon bei der Geburt einen wirklich nicht so grossen Einsatz gezeigt hatte, wäre es schon klasse, wenn sie ihren Job ordnungsgemäss, ohne weiteres Bluten der Mutter zu Ende bringen würde.
Nach einer Weile, hatte sie sich dann netterweise auch wirklich dazu überreden lassen.
Ein absolut aufgestelltes, nettes Sanitäterteam stoss dann noch dazu. Wie praktisch es doch einfach ist, wenn der Sanitäter, selber junger Vater, gleich lachend beim Anziehen der kleinen Maus mithelfen kann.

Liebes Mami, lieber Papi eurer kleinen Fiona. Ihr habt das wirklich grandios gemeistert!! Reto, mit deiner Ruhe und Gelassenheit warst du eine genialer Geburtshelfer!

Liebe Fiona, du hast dir den gleichen Tag wie mein eigener Sohn Lio ausgesucht! Der übrigens immer noch glaubt, dass Plazenta gleich Hebamme ist!! Mmmmh, irgendetwas hat er glaube ich falsch verstanden, aber das erkäre ich ihm ein andermal.

Alles alles Liebe, du kleine unaufhaltbare Prinzessin!!🤩👑

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die schlafen und Baby